Zum Inhalt springen

Radltour 2022

Am Pfingstmontag startete der Heimatbund Garching wieder seine traditionelle Radltour. Treffpunkt war beim Wirtssepperl. Zusammen radelten wir Richtung Wiesmühl. Dort informiert Anderl Keil über die Lenzenstube und die Hügelgräber. Anschließend wurde das Schulmuseum Schwoshuber in Brandstätt 2 angesteuert. www.chiemgauer-schulmuseum.de Hier berichtete uns die Tochter der Museumsgründerin über die Entstehung des Museum. Anschließend konnte jeder selbständig das Museum besichtigen und erfühlen. Die Ausstellungsgegenstände brachten einige Anekdoten aus dem eigenen Schulleben der Radlfahrer zu Tage. Auf dem Rückweg wurde in der Brauerei Stallbauer eingekehrt.  www.brauerei-stallbauer.de Nach der ersten Stärkung gab es noch eine sehr interessante Brauereibesichtigung. Gut gelaunt wurden die letzten Kilometer nach Hause geradelt, wo jeder zufrieden ankam. Wir freuen uns schon auf den nächsten Pfingstmontag.   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.